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Freitag, 5. Februar 2010

TalkEasy auf Erfolgskurs

Der Telefonanbieter startet 2010 in sein 2. Vertriebsjahr

(Zürich, im Februar 2010) – Im Jahr 2009 hat die TalkEasy GmbH ihren Vertrieb gestartet und mit einem innovativen und individuellen Konzept den Schweizer Telekommunikationsmarkt erfolgreich erweitert. Der Zürcher Telefonanbieter hat es mit kundenfreundlichen Preselection-Tarifen geschafft, in weniger als einem Jahr über 11'000 Kunden für sich zu gewinnen. Was die TalkEasy GmbH im Jahr 2010 geplant hat, kündigt der Geschäftsführende Gesellschafter Fredy Scheucher in folgendem Pressetext an…


TalkEasy bedeutet Flexibilität
Der Schweizer Telefonanbieter TalkEasy bietet in seinem Produktportfolio drei unterschiedliche Tarife, die sich dem Telefonverhalten der Schweizer Kunden optimal anpassen und die von den Schweizer Maskottchen Heidi, Peter und dem Grossvater promotet werden: Vieltelefonierer telefonieren mit dem Tarif EasyFlat, der von TalkEasy gegen eine monatliche Gebühr von nur CHF 19.00 angeboten wird. Die Flatrate wird vom Maskottchen Heidi beworben und ist damit der beliebteste Tarif bei den Kunden von TalkEasy. Gelegenheitstelefonierer entscheiden sich meist für den Tarif Easy200, der vom TalkEasy-Peter für CHF 8.50 angeboten wird und 200 Gratisminuten monatlich beinhaltet. Für Wenigtelefonierer hat die TalkEasy GmbH den Tarif EasyOne entwickelt – ein Tarifmodell, das keine Grundgebühr beinhaltet und mit dem man mit dem Maskottchen Grossvater (Alm-Öhi) bereits ab 3.5 Rappen pro Minute telefonieren kann.

Zusätzlich bietet die TalkEasy GmbH optional Tariferweiterungen, damit der jeweilige Tarif perfekt an das jeweilige Telefonverhalten des Kunden angeglichen werden kann. „Kein Kunde ist gleich, und der Kunde ist bei TalkEasy der König“, verrät der Geschäftsführende Gesellschafter Fredy Scheucher, „daher haben wir Optionen entwickelt, mit denen jeder Kunde optimal sparen kann. Wer beispielsweise viel ins Ausland telefoniert, bekommt bei TalkEasy exklusiv drei Wunschländer, in die man dann noch günstiger telefonieren kann. Und wer ausserdem oft am Handy anruft, erhält bei TalkEasy gegen einen geringen Aufpreis eine verbesserte Taktung in die Schweizer Mobilfunknetze und ins internationale Festnetz. Mit dieser 10/10-Taktung kann man bis zu 30 % seiner Telefonkosten sparen.“

Pläne der TalkEasy für 2010
Das erste Vertriebsjahr der TalkEasy GmbH ist noch nicht einmal abgeschlossen, und schon hat der Schweizer Telefonanbieter über 16'000 Kunden generiert, die sich alle für einen der drei Tarife EasyOne, Easy200 oder EasyFlat entschlossen haben. Stellt sich die Frage, was nun im zweiten Jahr geplant ist und wie das Unternehmen TalkEasy selbst seine Entwicklung sieht.

Scheucher hierzu: „Das erste Vertriebsjahr war für uns sehr wichtig: Wir mussten zunächst abwarten und herausfinden, ob die von uns entwickelten Tarife und unser Konzept in der Schweiz überhaupt Gefallen findet und wie sich die TalkEasy GmbH etabliert. Dank der äussert erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Valora AG konnten wir die Produkte der TalkEasy GmbH nicht nur im Direktvertrieb platzieren, sondern auch über das grosse Shop-System von KKIOSK vertreiben. Die Reaktionen und das Feedback unserer Kunden ist sehr positiv und unsere Preselection-Tarife und das Werbekonzept mit der Schweizer Galionsfigur „Heidi“ kommt sehr gut an – es gibt sogar schon richtige Heidi-Fans, die sich zusammen mit den Heidi-Pappfiguren in den KKIOSK-Shops fotografieren haben lassen.

Was ist also für das TalkEasy-Jahr 2010 geplant? Einerseits möchten wir natürlich unseren Kundenstamm ausbauen, andererseits aber auch unsere Bestandskunden optimal betreuen, denn es liegt uns sehr am Herzen, dass die Kunden der TalkEasy über die gesamte Vertragslaufzeit zufrieden sind. Nur so kann ein Unternehmen in der heutigen Zeit erfolgreich bestehen und weiter wachsen. Daher werden wir im Jahr 2010 einige Massnahmen ergreifen und beispielsweise die Kundenbetreuung der TalkEasy trotz Wirtschaftskrise um weitere Spezialisten im Kundenservice ergänzen, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Qualität ist für uns ein sehr wichtiges Gut, von dem TalkEasy, aber vor allem auch unsere Kunden langfristig profitieren.“